Förderer und Freunde der Grund- und Mittelschule Westerndorf St. Peter e.V. „Hand in Hand für unser Kinder“

Der Förderverein, der im Dezember 2016 gegründet wurde, möchte die Schullandschaft der Kinder bunter, spannender und vielfältiger gestalten als dies allein mit staatlichen Mitteln möglich wäre.

Da eine Schule keine Spenden entgegennehmen darf, ist ein Förderverein dringend notwendig.

Ihre Spenden und Mitgliedsbeiträge können durch unsere Gemeinnützigkeit steuerlich geltend gemacht werden.

Ziele:

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule- und Mittelschule Westerndorf St. Peter werden vom Förderverein in finanzieller und ideeller Hinsicht unterstützt. Er wird dort tätig, wo öffentliche Mittel fehlen, und bereichert das Schulleben mit zusätzlichen Angeboten. Für schulische Aktivitäten, die mit Kosten verbunden sind, unterstützt der Verein auch bedürftige Familien. Bei regelmäßigen Treffen des Fördervereins mit der Schulleitung sowie Mitgliedern des Elternbeirats werden laufende sowie zukünftige Projekte besprochen.

Projekte:

Folgende Aktionen, Anschaffungen und regelmäßige Veranstaltungen wurden bisher finanziert und organisiert:

• Lehr- und Lernmittel

Pädagogisch wertvolle Lehr- und Lernmittel für abwechslungsreiche und motivierende Unterrichtsgestaltung

• Kurse

Unterstützung und Organisation der schuleigenen Schwimmkurse;

Förderung der Stärkung der Persönlichkeit der Kinder durch Kurse in Selbstschutz und -behauptung

• Schulveranstaltungen

Unterstützung bei Organisation und Durchführung von Schul-veranstaltungen

• Hilfsfonds „Sei dabei“

Förderung von Klassenfahrten und Schulausflügen

• Neugestaltung des Pausenhofs der Grundschule

Machen Sie mit:

Viele Veranstaltungen und Aktivitäten können erst mit der Unterstützung des Fördervereins stattfinden.

Nur mit Ihrer finanziellen Unterstützung und tatkräftigen Mithilfe kann der Förderverein weiterbestehen und sich engagieren.

Sämtliche Einnahmen werden gezielt und ausschließlich an unserer Schule, für unsere Schüler und somit auch Ihre Kinder verwendet!

Mitgliedschaft und Spenden:

Wir freuen uns über neue Mitglieder im Förderverein. Der Jahresbeitrag beträgt 15 Euro.

Auch einmalige oder regelmäßige Spenden sowie aktive Hilfe bei Veranstaltungen sind eine große Unterstützung.

Spendenkonto:

Förderer und Freunde der Grund- und Mittelschule Westerndorf St. Peter e.V.

IBAN:       DE07 7115 0000 0020 1092 45

BIC:         BYLADEM1ROS

Über Anregungen und Ideen freuen wir uns jederzeit per Post oder Mail an: foerdererfreundewsp@web.de

Wir bedanken uns schon heute bei Ihnen für Ihre Unterstützung sowie Anregungen und wünschen Ihnen und Ihren Kindern eine schöne und spannende Schulzeit.

Ihr Fördervereinsteam

Kontakt:

Anschrift:          Förderer und Freunde der Grund- und Mittelschule Westerndorf St. Peter e.V.,
Römerstraße 3, 83024 Rosenheim

E-Mail:              foerdererfreundewsp@web.de