Techniker bauen Tastaturabdeckung

Im Technikunterricht der achten Klassen wurden für den Informatikraum Tastaturabdeckungen hergestellt. In der Mittelschule Westerndorf wird in der fünften und sechsten Klasse Tastschreibunterricht gegeben und auch im Zweig Wirtschaft der 7. Bis 9. Klasse spielt das Tastschreiben eine große Rolle. Um das „blinde“ 10-Finger-Tastschreiben zu erlernen werden diese Abdecker benötigt, sie verhindern das „Spicken“ auf die Tasten.

Da die alten Abdeckungen schon sehr verschlissen und wackelig waren, stellten die Techniker einen neuen kompletten Satz in Fließfertigung her. Wie in einer Fabrik war jeder Schüler für eine Tätigkeit verantwortlich und arbeitete an seiner Station. So mussten Löcher gebohrt und gesenkt werden, Oberflächen geschliffen, Leisten abgesägt und schließlich alles verschraubt und verleimt werden. Ein Parkettlack macht die Oberfläche für die Zukunft unempfindlich gegen Farbe und Kratzer. Vielen Dank an die fleißigen Werker!